NEWS4U macht eure Jugendlichen zu PR-Profis // Noch bis 20.12. bewerben!

Evangelische Jugend im Rheinland

NEWS4U 2020 macht Jugendliche und Ehrenamtler fit euch bei der Öffentlichkeitsarbeit zu unterstützen

Also rührt jetzt noch einmal kräftig die Werbetrommel bei euren Jugendgruppen, Ehrenamtlern, ehemaligen Konfis, in euren Chören, Schulen, Sportgruppen usw., denn das neue NEWS4U bietet nicht nur den jungen Menschen eine tolle Chance, sondern macht sie auch fit dafür euch bei der Kommunikation rundum euer Angebote und Gruppen tatkräftig zu unterstützen.

In den sieben Workshop-Wochenenden lernen sie nicht nur wie man relevante Themen erkennt und professionell recherchiert, sondern auch wie man ansprechende Texte formuliert, hochwertige Fotos schießt, wobei bild- und datenschutzrechtlich geachtet werden muss, wie man Interviews vorbereitet und führt, Podcasts und Webvideos bestmöglich produziert, schneidet und veröffentlicht, wie ein WordPress Blog bzw. Webseite, professionelle Social Media Kommunikation und das Sprechen vor und hinter der Kamera so richtig gut funktioniert.

Also nutzt die letzte Chance. Noch bis 20. Dezember 2019 läuft die Bewerbungsphase.

Gern stehen wir bei Fragen zur Bewerbung oder der Neuausrichtung des Projektes NEWS4U unter: news4u@ekir.de zur Verfügung.

Auch der Eigenbeitrag sollte keinen Jugendlichen von der Bewerbung abschrecken. In Einzelfällen wurde hier bisher immer eine Möglichkeit der Förderung gefunden.

In diesem Sinne frohes Bewerben und wir freuen uns sehr darauf das neue Kapitel NEWS4U mit euch und euren Jugendlichen aufzuschlagen.
Euer NEWS4U-Team Sandra Olesch (AfJ) und Katrin Winter (LKA)

  • 3.12.2019
  • ekir.de
  • ekir_afj3